FAQ

Frequently Asked Questions

Für spezifische medizinische Fragen Deines Körpers empfehlen wir immer den persönlichen Kontakt zu Deinem Vertrauensarzt.

Lege das Messband an der gekennzeichneten Stelle um das Körperteil. Es darf leichten Zug auf dem Messband haben.
Du brauchst Hilfe bei der Grössenwahl? Frag uns im Live-Chat oder schreib uns eine Mail an info@sport-bandagen.ch. Wir beraten dich gerne.

Normalerweise zwischen 1 – 3 Werktagen. Bei Produkten, die nicht an Lager sind, kann es bis zu 5 Werktagen dauern. Kontaktiere uns bitte, falls Deine Bestellung nach 6 Werktagen noch nicht bei dir eingetroffen ist info@sport-bandagen.ch.

Ja, das kannst Du gerne. Die Portokosten gehen jedoch zu Deinen Lasten.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
• Kreditkarten (VISA / Mastercard)
• TWINT
• PayPal
• Rechnung

Ja. Wir gewähren auf die Qualität unserer Produkte zwei Jahre Garantie.

Bei einem allfälligen Mangel schreibe uns bitte eine E-Mail an info@sport-bandagen.ch mit folgender Dokumentation:

  • Kurzbeschreibung vom Defekt
  • + Bild 1 vom Defekt
  • + Bild 2 der Vorderseite
  • + Bild 3 der Rückseite der Produktetikette (ist am Produkt befestigt)

Über Mängel betreffend Material entscheidet der jeweilige Hersteller.

Nein, das müssen sie nicht. Wir empfehlen jedoch aus hygienischen Gründen, vor allem die Sleeves aber auch andere Produkte nach starkem Schwitzen und/oder langer Tragdauer gemäss Anleitung zu waschen.

Grundsätzlich raten wir davon ab. Grund dafür ist, dass sich die Bandagen mit Wasser vollsaugen können und somit der Halt nicht mehr gewährleistet werden kann. Salzwasser greift zusätzlich das Material an, was wiederum die Wirksamkeit zum geschwächtem Tragekomfort beeinträchtigt. Nimmt man jedoch oben genannte Qualitätsverluste in Kauf, können die Produkte auch im Wasser getragen werden.

Die Krankenkassen übernehmen bei medizinischen Bandagen, sofern eine Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) Nummer vorhanden ist. Grundsätzlich empfehlen wir Dir bei Unsicherheit vor dem Kauf mit Deiner Krankenkasse die Kostenübernahme abzuklären.