MICHAEL SCHWIZER

NLA Unihockeyspieler - UHC Waldkirch-St.Gallen

Früher mit den Freunden auf der Strasse, heute in der höchsten Spielklasse im Schweizer Unihockey.

Michael Schwizer spielt bereits sein halbes Leben Unihockey. Die Vielseitigkeit des Sports mag er dabei besonders. Schnelligkeit, Koordination und Perfektion sind nur einige Fähigkeiten, welche ihn bis heute an diesem Sport reizen. 10 Jahre lang entwickelte sich Michael bei United Toggenburg Bazenheid zum Profispieler weiter. 2019 erhielt er die Möglichkeit, einen grossen Schritt in die höchste Junioren Liga zu machen. Er wechselte zu UHC Waldkirch-St.Gallen und führte dort das U21-Team als Captain an.

Er machte sich als Führungsspieler einen Namen und kämpfte sich in die erste Mannschaft hoch. Im Sommer 2022 erhielt Michael seinen ersten NLA-Vertrag und spielt seit dort in der höchsten Spielklasse im Schweizer Unihockey.

Zurück zur Übersicht