SVEN SCHURTENBERGER

EIDGENÖSSISCHER KRANZSCHWINGER

Als mich mein Kollege mal drauf ansprach, ob ich Lust habe ein Probetraining zu machen, wurde bei mir die Begeisterung für den Schwingsport entfacht. So begann ich im Jahr 2005 mit dem Schwingsport. Meinen ersten Kranzgewinn konnte ich dann im Jahr 2009 in Baar, am Innerschweizer Schwingfest, feiern.

Der erste Kranzfestsieg liess nicht lange auf sich warten. Beim Luzerner kantonalen Schwingfest im Jahr 2013 in Beromünster konnte ich den ersten Höhepunkt meiner Karriere feiern.

Das hat mir zusätzlichen Schub gegeben und ab 2014 kamen regelmässig Kränze und Festsiege dazu. Mit dem ersten Eidg. Kranzgewinn im Jahr 2016 in Estavayer konnte ich mich in der nationalen Spitze etablieren. Ich freue mich auf weitere Highlights in den kommenden Jahren.

Mehr von Sven Schurtenberger
Zurück zur Übersicht