LOUIS EISENHUT

FREERIDE MOUNTAINBIKER

Mit 10 Jahren wurde Louis das erste Mal auf den Bikesport aufmerksam. Sein Vater nahm ihn damals zu einer gemeinsamen Biketour mit. Kurzerhand später stürzte er sich bereits die ersten Trails hinunter und fand immer mehr Freude am Biken. Für ihn war früh klar, dass er eines Tages davon leben möchte. Darum wollte er sein Können unter Beweis stellen und meldete sich 2016 für sein erstes Downhillbike-Rennen an. Die darauffolgenden Jahre verbrachte er damit, sich an nationalen und internationalen Rennen mit anderen Fahrern zu messen.

Als 2020 die Corona-Pandemie kam und sämtliche Rennen ausfallen liess, musste ein neuer Plan her. Gesagt, getan. Er entdeckte einen neuen Weg, um vom Biken leben zu können. Durch Foto- und Videoprojekte konnte er sich auf Instagram seine eigene Community aufbauen. Mittlerweile verfolgen über 13’000 Menschen sein Leben auf zwei Rädern. Louis begeistert seine Community täglich mit neuem Content auf diversen Social-Media-Kanälen.

Louis Eisenhut auf Instagram folgen
Zurück zur Übersicht