ALINA TOBLER

DREISPRINGERIN UND U23 SCHWEIZER MEISTERIN 2021

Durch die unzähligen Teilnahmen an Stadtläufen kam Alina Tobler aus Walzenhausen zur Leichtathletik. Sport war schon immer eine grosse Leidenschaft von ihr. Die technischen Herausforderungen vom Dreisprung haben sie dann so fasziniert, dass sie sich dafür spezialisieren wollte. Jeder einzelne Sprung muss zu 100 Prozent stimmen, damit sie eine gute Leistung erziele.
Seit nun 12 Jahren trainiert Alina Dreisprung. Mit zusätzlichem Kraft- und Schwimmtraining sowie Yoga fühlt sie sich ausgeglichener und ist kaum verletzt.
Alina’s Stärke ist die Konstanz. Im 2021 sprang sie bei allen Wettkämpfen auf sehr hohem Niveau und wurde kürzlich U23 Schweizer Meisterin. Auch neben dem Sport zeigt sie Disziplin und startet zusätzlich in diesem Jahr die einjährige Passarelle, um den Weg zu universitären Hochschulen zu öffnen.

Alina Tobler auf Instagram folgen
Zurück zur Übersicht