Rücken

RÜCKEN

Warum mein Rücken schützen?

Rückenverletzungen im Sport sind nicht häufig, können jedoch bei auftretenden Problemen zu starken Beeinträchtigungen führen. Rückenschmerzen werden oft auf Muskelverspannungen, Überbelastungen, eine falsche Bewegung sowie Stress und Sorgen zurückgeführt.
Grundsätzlich gilt: Bewegung ist die beste Therapie.
Trotzdem empfehlen wir bei Sportarten wie Krafttrainings, Golf, Kampfsportarten und Reiten, aber auch für den Büroalltag oder anstrengenden körperlichen Berufen die Bauerfeind Sports Back Support zu tragen – kann übrigens diskret unter Kleidung getragen werden.

Produkte für dein Rücken:

Andere Körperteile


Fuss

FUSS

Warum meinen Fuss schützen?

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben. Wie viel Aufmerksamkeit erhalten Deine Füsse?
Es gibt kaum eine Sportart oder eben halt einen normalen Arbeitsalltag ohne den Gebrauch unserer beiden Füsse.
Sportarten wie Laufen, Tennis, Volleyball, längere Wanderungen aber auch intensive Bewegungsabläufe wie schnelle Richtungswechsel und Sprints fordern unseren Fuss.
Zusätzlich zum regelmässigen Stretchen und Aufwärmen kann das Tragen einer hochwertigen Sportbandage deinem Körper die Sauerstoffzirkulation und Stützfunktion ermöglichen, um häufiges Umknicken, Muskelzerrungen und Bänderrisse zu vermeiden. Sporteinlagen unterstützen aktiv den natürlichen Bewegungsablauf, stützen und führen den Fuss von unten.

Produkte für deinen Fuss:

Andere Körperteile


Bein

BEIN

Warum Bein schützen?

Die Beine gehören zu den Sportverletzungen Nummer 1.
Laut Studien leiden 17 Prozent aller Sportler jedes Jahr an einer Knieverletzung, aber es gibt eine Möglichkeit, das Risiko zu verringern.
Verletzungen wie dem “Runner’s Knee”, Muskelzerrungen oder geringer Stabilität vorzubeugen sollte ein wichtiger Faktor in jedem Trainingsplan sein.
Zusätzlich zum regelmässigen Stretchen und Aufwärmen kann das Tragen einer hochwertigen Sportbandage deinem Körper die Sauerstoffzirkulation und Stützfunktion ermöglichen, um häufiges Umknicken, Muskelzerrungen und Bänderrisse zu vermeiden.

Produkte für dein Bein:

Sports Knee Support

Ursprünglicher Preis war: CHF 98.90Aktueller Preis ist: CHF 88.90.

Andere Körperteile


Arm

ARM

Warum meinen Arm schützen?

Armverletzungen gehören zu den zweithäufigsten Sportverletzungen. Gerade «Schläger-Sportarten» wie Tennis, Badminton und Squash, aber auch Handball, Volleyball und Unihockey sind für Gelenkentzündungen und Verstauchungen von Ellbogen, Unterarm und Handgelenk sehr anfällig. Wiederkehrende Überbelastungen und Entzündungen können sogar chronische Schmerzen verursachen.

Andere Körperteile